Beschlussvorlage - BV/2020/396

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Beratungsfolge

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Beschlussvorschlag

Die Stadtvertretung Kröpelin beschließt die Aufhebung des Vergabeverfahrens Umbau/Sanierung/Modernisierung Rathaus – behindertengerechte WC-Anlage aufgrund Nichtabgabe von Angeboten im Los 1 – Bauhauptleistungen und der Kostensteigerung in den Losen 2 – 6 der abgegebenen Angebote um 30 – 40 %. Es wird weiterhin beschlossen, die Maßnahme erneut auszuschreiben mit dem Ausführungszeitraum Frühjahr 2021.

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Sachverhalt

Der Umbau der Toilettenanlagen im Rathaus (behindertengerecht) wurde beschränkt in 6 Losen ausgeschrieben:

 

Los 1 – Bauhauptleistungen

Los 2 – Fliesen- und Plattenarbeiten

Los 3 – Tischlerarbeiten

Los 4 – Maler- und Lackiererarbeiten

Los 5 – Heizung, Sanitär

Los 6 – Elektroarbeiten.

 

Die Submission fand am 05.10.2020 statt.

 

Beim Los 1 – Bauhauptleistungen – ist kein Angebot eingegangen.

 

Für Los 2 – Fliesen- und Plattenarbeiten – sind 3 Angebote eingegangen. Günstigster Bieter ist Dirk Nagel Fliesen- und Reparaturservice mit einer Bruttoangebotssumme von 7.657,66 Euro.

 

Für Los 3 – Tischlerarbeiten – sind 4 Angebote eingegangen. Günstigster Bieter ist die Tischlerei Zelk GmbH mit einer Bruttoangebotssumme von 4.785,00 Euro.

 

Für Los 4 – Maler- und Lackiererarbeiten ist ein Angebot von der Fa. Malerbetreib Enderlein mit einer Bruttoangebotssumme von 3.263,78 Euro eingegangen.

 

Für Los 5 – Heizung, Sanitär – ist ein Angebot der Fa. Ralf Müller GmbH mit einer Bruttoangebotssumme von 16.643,69 Euro eingegangen.

 

Für Los 6 – Elektroarbeiten – ist ein Angebot der Fa. Elektro Crull mit einer Bruttoangebotssumme von 3.695,76 Euro eingegangen.

 

Da für das Los 1 kein Angebot eingegangen ist, kann die Baumaßnahme nicht durchgeführt werden. Bei der Auswertung der Angebote zeichnet sich ab, dass eine Preissteigerung zwischen 30 – 40 % zu verzeichnen ist.

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