Informationsvorlage - BV/2020/347

Im Haushalt 2020 wurden Mittel in Höhe von 25 T€ für den Bau eines Brunnens auf dem Sportplatz in der Schulstraße eingeplant.

Von Brunnenbau Zelck, Bützow, liegt ein Angebot für das Herstellen eines Brunnens über 30.647,20 Euro vor. Das Angebot enthält keine Leistungen für Elektrikerarbeiten.

Mit Beschluss BV/2019/176 hat sich die Stadtvertretung am 11.12.2019 zu einer umfassenden Sanierung und Wiederinstandsetzung des Sportplatzes bekannt. Hierzu soll ein Nutzungskonzept erarbeitet werden. Hierbei soll einer angemessenen Nutzung des Sportplatzes durch die Kröpeliner Sportvereine Rechnung getragen, die Bedürfnisse eines zukunftsorientierten Schulstandortes und mögliche Synergie-Effekte durch die Neuerrichtung der Sozialtrakte unter Berücksichtigung der Bedürfnisse der angrenzenden Freiwilligen Feuerwehr und des Bauhofes berücksichtigt werden.

Es ist zu überlegen, ob der Bau eines Brunnens in dieses Konzept eingebunden werden soll.