Beschlussvorlage - BV/2022/975

Für den Spiel- und Bolzplatz Detershagen wird ein Antrag auf Gewährung einer Zuweisung auf der Grundlage der Richtlinie für die Förderung der integrierten ländlichen Entwicklung (ILERL M-V) vorgesehen für das Jahr 2023 mit folgender Finanzierung:

Gesamtkosten:39.035,57 EUR

beantragte Zuwendung (75 %):29.276,67 EUR

Eigenanteil (25 %): 9.758,90 EUR

Mit der Satzung über die Klarstellung und Ergänzung des im Zusammenhang bebauten Ortsteils Detershagen wurden Bauplätze für Einfamilienhäuser errichtet und Familien mit Kindern sind zugezogen. Daher erfolgt eine angepasste Neu- und Umgestaltung des vorhandenen Bolz- und Spielplatzes an diese Bedürfnisse.

Der Bolzplatz ist mit zwei Fußballtoren ausgestattet.

Die Fläche des Spielplatzes wird mit drei Spielgeräten aufgewertet:

- Schaukel mit 1 Vogelnest und 1 Schaukelsitz,

- Spielkombination mit Viereckturm, Hangelbrücke, Kletterwand, Kletterstiege, Wackelsteg, Rutsche und Leiter und

- Trampolin.

Für das Vorhaben musste der Antrag auf Gewährung einer Zuwendung kurzfristig bis 31.08.2022 eingereicht werden und der Beschluss der Stadtvertretung zur Finanzierung ist notwendig.