Beschlussvorlage - BV/2019/010-01

Die Stadtvertretung der Stadt Kröpelin wählt folgende Personen in den Ortsteilvertretung Jennewitz:

1. Anja Rose
  2. Frank Schwanitz

Gemäß Hauptsatzung der Stadt Kröpelin werden Ortsteilvertretungen ausgebildet. Die Ortsteilvertretungen werden spätestens drei Monate nach der Kommunalwahl durch die Stadtvertretung nach den Grundsätzen der Verhältniswahl besetzt.

Jeder Ortsteilvertretung gehören fünf gewählte Mitglieder an. Die Wahl erfolgt nach den Grundsätzen der Verhältniswahl. Wählbar sind Einwohner des Ortsteiles sowie Mitglieder der Stadtvertretung. Die in die Ortsteilvertretung gewählten Einwohner oder Mitglieder der Stadtvertretung führen die Bezeichnung Ortsratsmitglieder.

Nach den Grundsätzen der Verhältniswahl entfallen auf die Fraktion der CDU 2 Sitze, der FWG 1 Sitz, auf die Zählgemeinschaft der SPD und Grüne 1 Sitz und auf die Fraktion Die Linke 1 Sitz.

Mit Beschluss Nr BV/2019/010 wurden schon folgende Personen in die Ortsteilvertretung gewählt:

1. Lieske, Hans-Jürgen
  2. Schulze, Christian
  3. Salow, Detlef

Die Zählgemeinschaft SPD/Grüne schlägt Frau Anja Rose vor. Die Fraktion die Linke schlägt Herrn Frank Schwanitz vor.