Beschlussvorlage - BV/2023/1244

Der Ortsrat Schmadebeck beschließt die Verlegung und Neuanlage des Spielplatzes auf den südwestlichen Teil des bisherigen Sportplatzes.

Der momentane Standort des Kinderspielplatzes in Schmadebeck entspricht nicht mehr den Vorgaben der für uns gültigen DIN 1176 & DIN 18034.

Zum einen ist der Spielplatz nur über einen steilen, rutschigen Hang zugänglich. Zum anderen ist kein direkter Zugang für Hilfsfahrzeuge vorhanden.

Das Umfeld mit den vielen Bäumen begünstigt die Verwitterung des ansässigen Spielturms, die Wurzeln beschädigen die Pflasterfläche vor dem Basketballkorb.

Eine Neuanlage auf einem Teil des bisherigen Sportplatzes ist daher empfehlenswert.

Geplant ist eine Neuanschaffung eines Kletterturms inkl. Rutsche bestehend aus verzinkten Stahlpfosten inkl. Kunststoffummantelung und Laufbelägen aus HDPE. Zusätzlich eine Federwippe für Kleinkinder und eine Schaukel, sowie eine Bank inkl. Abfalleimer auf einer gepflasterten Fläche. Die Geräte werden normgerecht in Spielsand gesetzt.