Beschlussvorlage - BV/2020/290

1. Die Mitglieder des Ausschusses für Soziales, Kultur, Bildung, Sport und Partnerschaften beschließen die Verteilung der Gelder für die Vereinszuschüsse 2020 gemäß Anlage 1. Die Finanzierung erfolgt aus geplanten Haushaltsmitteln.

2. Die Mitglieder des Auschusses für Soziales, Kultur, Bildung, Sport und Partnerschaften beschließt die Zuwendung in Höhe von 1.000,00 € für die Schuldnerberatung Bad Doberan. Die Finanzierung erfolgt aus geplanten Haushaltsmitteln.

Gemäß der aktuell geltenden Vergaberichtlinie für Zuwendungen an das Vereinsleben durch die Stadt Kröpelin sind fristgerecht bis zum 31.01.2020 insgesamt 7 Förderanträge gemäß Anlage 2 eingegangen und können für die Vergabe von Vereinszuwendungen in Höhe von 3.000,00 € berücksichtig werden.
Des Weiteren ist wie im Vorjahr ein Antrag der Schuldnerberatung Bad Doberan bei der Stadt eingegangen (Anlage 3). Aktuell werden aus unserem Einzugsgebiet 20 Bürger und ihre Familien langfristig betreut.