Beschlussvorlage - BV/2024/1471-01

1.  Die Stadtvertretung der Stadt Kröpelin beschliesst den BEschluss BV2024/1471 aufzuheben.
  2. Die Stadtvertretung der Stadt Kröpelin wählt folgende Personen in den Ortsrat Schmadebeck:

1. Dietmar Linske

2. Annett Malchow

3. Sieghard Schümann

4. Burkhard Engler

5. Clemens Lattki

Gemäß Hauptsatzung der Stadt Kröpelin werden Ortsteilvertretungen ausgebildet. Die Ortsteilvertretungen werden spätestens drei Monate nach der Kommunalwahl durch die Stadtvertretung besetzt. Jeder Ortsteilvertretung gehören fünf gewählte Mitglieder an. Die Wahl erfolgt nach den Grundsätzen der Verhältniswahl. Wählbar sind Einwohner des Ortsteiles sowie Mitglieder der Stadtvertretung. Die in die Ortsteilvertretung gewählten Einwohner oder Mitglieder der Stadtvertretung führen die Bezeichnung Ortsratsmitglieder.

Auf der Sitzung der Stadtvertretung am 22.07.2024 wurde eine einvernehmliche Besetzungsliste beschlossen mit folgenden Personen beschlossen:

Dietmar Linske, Annett Malchow, Sieghard Schümann, Burkhard Engler und Sylwia Engler

Frau Engler legt gemäß Erklärung der ZG FWG Kröpelin / Briesemeister Ihr Mandat nieder, daher wurde ein neuer Vorschlag eingereicht. Es wird empfohlen wieder eine Einvernehmliche Komplettliste zu beschliessen.