Beschlussvorlage - BV/2024/1469-01

Die Stadtvertretung der Stadt Kröpelin wählt folgende Personen in den Ortsrat Altenhagen:

1. Katharina Werges (FWG)

Gemäß Hauptsatzung der Stadt Kröpelin werden Ortsteilvertretungen ausgebildet. Die Ortsteilvertretungen werden spätestens drei Monate nach der Kommunalwahl durch die Stadtvertretung besetzt. Jeder Ortsteilvertretung gehören fünf gewählte Mitglieder an. Die Wahl erfolgt nach den Grundsätzen der Verhältniswahl. Wählbar sind Einwohner des Ortsteiles sowie Mitglieder der Stadtvertretung. Die in die Ortsteilvertretung gewählten Einwohner oder Mitglieder der Stadtvertretung führen die Bezeichnung Ortsratsmitglieder.

MIT BV/2024/1469 wurden 4 Personen in den Ortsrat Altenhagen am 22.07.2024 gewählt. Das Vorschlagsrecht für die 5 Person obliegt der ZG FWG / Briesemeister. Durch Herrn Sartorius wurde am 24.07.2024 Frau Katharina Werges vorgeschlagen.