Beschlussvorlage - BV/2024/1472

3.

4.

5.

als Mitglieder in den Seniorenbeirat.

Seit 2020 verfügt die Stadt Kröpelin über einen Seniorenbeirat, welcher die Stadtvertreter und den Bürgermeister in Belangen die die Senioren der Stadt Kröpelin betreffen berät. Weiterhin engagiert sich der Seniorenbeirat bei der Organisation von verschiedensten Veranstaltungsformaten für Senioren.

Die Aufgaben und Kompetenzen des Seniorenbeirates sind in der Satzung des Seniorenbeirates geregelt. Gemäß Satzung besteht der Seniorenbeirat auf 5 Mitgliedern. Vorrausetzung zum Mitwirken im Seniorenbeirat der Stadt Kröpelin ist die Vollendung des 60. Lebensjahr und das innehaben eines ständigen Wohnsitz in Kröpelin.

Der Seniorenbeirat bestand in der letzten Legislatur auf folgenden Mitgliedern Frau Siegrid Geß, Frau Irmtraud Becker, Frau Dörte Diederichs, Frau Ilka Bockholt und Herrn Manfred Lahl. Unterstützt wurden Sie von Frau Monika Stellmacher.

Interesse am weiteren mitwirken haben Frau Irmtraut Becker, Frau Siegrid Geß, Herr Manfred Lahl, Frau Monika Stellmacher und Frau Ilka Bockholt Interesse zur weiteren mitwirken geäußert.