Beschlussvorlage - BV/2024/1458

Die Stadtvertretung der Stadt Kröpelin wählt Herrn Thomas Gutteck (Bürgermeister) als Delegierten für die Mitgliederversammlung des Städte- und Gemeindetages M-V e.V und Frau Jana Schmidt als stellv. Delegierte.

Am 6.Oktober 2024 findet die 19. Mitgliederversammlung des Städte- und Gemeindetages  Mecklenburg-Vorpommen e.V. statt. Laut Satzung steht es der Stadt Kröpelin zu entsprechend 1 Delegierten zu entsenden. Delegierte können sowohl der Bürgermeister, Stellvertreter, Stadtvertreter, sachkundige Einwohner oder Mitarbeiter der Verwaltung sein. Diese Delegierten sind pro Legislatur zu wählen. In der letzten Legislatur war der Bürgermeister Herr Thomas Gutteck, Delegierter für den Mitgliederversammlung des Städte- und Gemeindetages M-V e.V..

Weiterhin ist es Empfehlenswert auch einen stellv. Delegierten zu benennen.