Beschlussvorlage - BV/2024/1335
Grunddaten
- Betreff:
-
Auftragsvergabe Büroausstattung
- Status:
- öffentlich (Vorlage freigegeben)
- Vorlageart:
- Beschlussvorlage
- Federführend:
- Bürgermeister
- Bearbeiter:
- Thomas Gutteck
Beratungsfolge
Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
---|---|---|---|---|
●
Erledigt
|
|
Hauptausschuss
|
Entscheidung
|
|
|
31.01.2024
|
Sachverhalt
In den letzten Jahren, wurden begonnen die Büros neu auszustatten, da die Einrichtung teilweise über 30 Jahre alt und verschlissen ist. In diesem Zuge wurden in diesen Büros auch höhenverstellbare Schreibtische angeschafft und die benötigten Aktenkapazitäten angepasst. Im Haushalt 2024 wurden 15.000 EUR für die Neuausstattung mit Büromöbeln eingeplant. Intern wurde das Büro IT und Kasse ausgewählt.
Es wurden Angebote eingeholt:
Büro IT
Fa Framm Bürotechnik 6.425,29 EUR
Fa Wedow Bürotechnik 7.395,85 EUR
Büro Kasse
Fa Framm Bürotechnik 9.357,39 EUR
Fa Wedow Bürotechnik 10.638,60 EUR
Die 3. angefragte Firma hat leider kein Angebot abgegeben.
Die Lieferung erfolgt ohne Montage. Eine Auftragsvergabe ohne 3. Angebot wird empfohlen, da seitens der Anbieter signalisiert wurde das diese Preise nur im Januar gehalten werden können und das Preissteigerungen seitens des Herstellers angekündigt sind.
Die geplanten Haushaltsmittel betragen 15.000 EUR. Das Auftragsvolumen für beide Büros beträgt beim günstigsten Anbieter 15.782,68 EUR und liegt damit 782,68 EUR über den geplanten Haushaltsmitteln. Im Produkt 11300-0300-785710 sind weitere Punkte geplant, eine eventuelle überplanmäßige Ausgabe soll bei Bedarf beschlossen werden.
Die Deckung erfolgt aus nicht gebundenen liquiden Mitteln.