Beschlussvorlage - BV/2023/1291

Die Stadtvertretung der Stadt Kröpelin beschließt die Auftragsvergabe zur Anschaffung und Montage von 5 Abbiegeassistenzsystemen inkl technischer Abnahme an die Firma R.W. Automobile GmbH zu einem Bruttoangebotspreis von 11.900,00 EUR.

Die Deckung erfolgt aus dem Budget Hauptamt, aus dem entsprechendem Produktsachkonto Aufwendungen für Dienst- und Schutzkleidung.

Es ist angedacht die neuen TSF-W der Löschgruppen, sowie die Drehleiter und das HLF des Löschzuges der Gemeindefeuerwehr Kröpelin mit einen Abbiegeassistenzsystem inkl. Rückfahrkamera auszustatten. Durch den Einsatz von Abbiegeassistenzsystem wird die Sicherheit bei Einsatzfahrten erhöht. Mit dem gleichzeitigen Einbau einer Rückfahrkamera weiterhin die Sicherheit beim Rückwärtsfahren.

Die Stadt Kröpelin hat einen Antrag auf Förderung für Abbiegeassistenzsysteme für die Fahrzeuge der Gemeindefeuerwehr gestellt, dieser ist kurzfristig positiv beschieden worden. Die Zuwendung beträgt 7500 EUR. Die Umsetzung hat innerhalb von 3 Monaten zu erfolgend.

Es wurden mehrere Angebote eingeholt:

R.W. Automobile GmbH   11.900,00 EUR

1-Net-Versand GmbH & Co KG  12.067,49 EUR

Fahrzeugbau Parkentin GmbH  22.740,90 EUR

PIN Fahrzeugbau – Hydraulik GmbH 23.502,50 EUR

Die Firmen R.W. Automobile GmbH und 1-Net-Versand GmbH & Co KG führen die Montage vor Ort durch.

Es wird die Auftragsvergabe an den günstigsten Anbieter die Firma R.W. Automobile GmbH empfohlen.

Die Deckung der Eigenmittel erfolgt aus dem Budget Hauptamt, aus dem entsprechendem Produktsachkonto Aufwendungen für Dienst- und Schutzkleidung.