22.05.2023 - 10 Anfragen, Anregungen, Informationen

Frau Reichler erkundigte sich über den Stand der Beschaffung von Bänken. Frau Schmidt gab an, dass 6 Bänke beschafft wurden und die dazugehörigen Standorte feststehen. Frau Reichler sprach das Interesse mancher Bürger aus, weitere Bänke auf dem Weg zum Stadtholz zu errichten. Dazu gab Frau Händler, dass die Informationstafel beim Stadtholz zu erneuern ist (mglw. Fördermöglichkeit?).

Frau Schmidt stellt Herr Hermann als ihre Stellvertretung und Frau Memmo, nach Bestehen der Abschlussprüfung, als neue Mitarbeiterin im Bauamt vor.

Darüber hinaus, gab Frau Schmidt bekannt, dass die neuen Spielplätze in Brusow und in Groß Siemen fertiggestellt wurden. Weiterhin teilt sie mit, dass der Fördermittelbescheid für die Spielplatzsanierung in Detershagen eingegangen ist und die Stadtverwaltung momentan in der Angebotseinholung ist.

Zuletzt gab Frau Schmidt bekannt, dass Angebote für die Strangsanierung in der Straße des Friedens 33-35 und das Personal-WC im Rathaus eingeholt werden. Diesbezüglich bemerkte Herr Lehner an, bezüglich der Strangsanierung eine Entkalkungsanlage mit einzubauen. Frau Schmidt gab an, dass dies bereits Teil des Leistungsverzeichnisses ist.

Fr. Puskeiler verwies erneut auf die fehlende Absicherung der Aufpflasterung der Station des ZVK im Wald an der neu ausgebauten Straße zwischen Forstsiedlung und Seeblick. Fr. Schmidt entgegnete, dass die betroffene Baufirma bereits zur Nachbesserung aufgefordert sei.

Frau Händler wies auf diverse Straßenschäden an den Schiebern und Sinkkästen in der Feldstraße hin.