28.09.2022 - 10 Anfragen, Anregungen, Informationen

Herr Gutteck informierte über den Gasverbrauch in den öffentlichen Gebäuden der Stadt an Hand einer Übersicht und stellte die neuen Tarife hierfür vor. Die Mitglieder des Hauptausschusses haben einstimmig die Empfehlung abgegeben, den Flextarif für die Gasabnahme abzuschließen. Zwischen den einzelnen Gastarifen lag eine Differenz von 390.000 €. Da jedes Objekt mit dem Verbrauch einzeln bewertet wurde, hat sich nur in den Objekten Block Lindenstraße und für die Schule ein anderer Preis ergeben. Der Verbrauch liegt dort über 50.000 kw/h.

Herr Winkler merkte an, dass vor dem Eingang des Bahnhofsgebäudes eine große Wasserpfütze nach dem Regen stand. Herr Gutteck sagte, dass die Mängelanzeige an die Baufirma bereits weitergeleitet wurde.

Thema Weihnachtsbeleuchtung in diesem Jahr: Aufgrund der gesetzlichen Regelungen werden das Rathaus und die Mühle nicht angestrahlt, weitere öffentliche Gebäude werden nicht beleuchtet.

Die Weihnachtsbeleuchtung an den Straßenlaternen (LED – Weihnachtssterne) werden wie vorhanden in den bekannten Bereichen aufgehängt. Falls eine günstige Steuerung für die Weihnachtsbeleuchtung an den Straßenlaternen die sich abends um 23 Uhr nicht ausschalten möglich ist, soll diese installiert werden.

Alle Hauptausschussmitglieder sind sich über die Verfahrensweise einig.