20.09.2021 - 5 Anfragen, Anregungen, Informationen der Mitgli...

Gülle- Behälter Groß Siemen:

OR bittet um Info zum Stand des Genehmigungs- Verfahrens

Bezüglich der geplanten Zufahrt wird auf folgende Probleme verwiesen:

1. Die Straße nach Groß Siemen befindet sich bereits in einem schlechten Zustand, und wird durch den zu erwartenden Anliefer- Verkehr einer erheblichen Belastung ausgesetzt
  2. Aufgrund der Straßenbreite können die Gülle- Transporter nicht im Gegenverkehr die Straße passieren, somit ist zu befürchten, dass auch durch den Ort diverse Fahrzeuge zurückfahren

Spielplatz Groß Siemen:

Beim Ortstermin im Juni wurde durch Frau Schmidt Planung der Fläche bis September zugesagt. Bislang liegen dem OR aber noch keine Unterlagen vor. Folgende Fragen/Vorschläge zur Thematik :

1. Bis wann muss die Investitionssumme feststehen, damit sie noch rechtzeitig für die Haushaltsplanung berücksichtigt werden kann?
  2. OR kennzeichnet die einzuzäunende Fläche
  3. Einsatz von Spielgeräten aus Holz, hergestellt durch Fa. M. Brüning aus Spriehusen

► hierzu wird kurzfristig um einen Termin zu Abstimmung der Kosten, bzw. der Eigenleistungsanteile gebeten

Zisterne und Löschteich Einhusen:

Wie ist der derzeitige Status zum Thema Zisterne, bzw. welche Alternativen gibt es?

Die Zuwegung zum vorhandenen Löschteich ist nur bedingt möglich. Hier sind dringend die Grundstücksgrenzen zu kennzeichnen, und ggf. eine neue Zuwegung herzustellen. Die Zufahrtsproblematik ist lt. Herrn Schümann, dem Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr Kröpelin bekannt und wurde in einer zurückliegenden Sitzung protokollarisch erwähnt.