11.08.2021 - 8 Anfragen, Anregungen, Informationen

• Seitens Frau Reichler wird die Sauberkeit im Eingangsbereich zum Rathaus bemängelt.
  • Dr. Borchardt fragt an, ob für die Hochwasserschutzmaßnahmen der Stadt Fördermittelanträge gestellt sind. Der Bürgermeister führt dazu aus, dass die offenen Maßnahmen im Bereich des Stadtbaches angemeldet sind. In dieser Förderperiode aber keine Fördermittel mehr zur Verfügung stehen.
  • Dr Borchardt bemängelt die aktuelle Absicherung im Bereich der Baumaßnahme Bahnhofsstraße. Neben dem Spielplatz (ehemaliger Garten) wurden Sträucher abgenommen und die steile Böschung ist nicht gesichert. Der Bürgermeister wird dies zur weiteren Klärung ins Bauamt geben.
  • Dr. Borchardt spricht seine Bedenken hinsichtlich der Möglichkeit der Fußgänger Querung in der Bahnhofsstraße Höhe der Rampe aus. Eine Verschiebung in Richtung Bahnhof würde eine größere Bürgersteigbreite auf der gegenüberliegenden Seite mit sich bringen. Bei so einer Verschiebung wäre aus seiner Sicht dann auch eine Absicherung (Geländer) zum Straßenkörper sinnvoll, falls Personen (Beispiel Kinder) die Rampe runterkommen, damit Sie nicht gleich auf der Straße sind. Der Bürgermeister wird dies zur Prüfung ins Bauamt geben.