22.04.2021 - 7 Entwurf zur 1. Änderung zur Satzung über die Fe...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Gutteck informiert, dass der Landkreis Rostock beabsichtigt, die Schuleinzugsbereichssatzung zu ändern und der Stadt Kröpelin Bereiche zuzuordnen. Die Stadt Kröpelin hat eine positive Stellungnahme abgegeben.

 

Herr Schultz ergänzt, dass die Orte Reddelich und Steffenshagen in der Stellungnahme vorgesehen sind. Des Weiteren sollen auch die Kinder aus Retschow in Kröpelin im Hort betreut werden. In der Stellungnahme wurde dem LK Rostock mitgeteilt, dass es gut wäre, wenn die Kinder auch in Kröpelin zur Schule gehen würden.

 

Herr Hackendahl merkt an, dass in der OZ aus dem Bereich Reddelich eine kritische Stellungnahme zum Schulstandort Kröpelin veröffentlicht wurde.

Des Weiteren erklärt Herr Hackendahl, dass es darauf hinauslaufen wird, dass die Kinder in Bad Doberan zur Schule gehen und der Träger diese Kinder in Kröpelin in den Hort schicken wird. Das Problem in Bad Doberan sind auch die fehlenden Hortplätze.

 

Herr Hackendahl wünscht sich, dass die Stellungnahme in dieser Sicht etwas deutlicher sein könnte. Auch wenn die Frist vorbei ist, bittet Herr Hackendahl, diese Erklärung nachträglich abzugeben.

 

Reduzieren

Beschluss

Beschluss:

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis

Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimmen

Nein-Stimmen

Enthaltungen

0

0

0