20.10.2020 - 7 Haushaltsplanung 2021

Der Bürgermeister Herr Gutteck erläutert, dass die Haushaltsplanung für 2021 ist für den Teilbereich Feuerwehr abgeschlossen. Die Ersatzbeschaffung für den MTW der Feuerwehr Groß Siemen soll 2021 realisiert werden. Der Sachverhalt für die Überprüfung eines hauptamtlichen Gerätewartes wurde nicht berücksichtigt.

Im Leader-Antragsverfahren für die Radwegeförderung wurde die Stadt Kröpelin berücksichtigt. Es wird ein Beschluss über dem Eigenanteil in der Stadtvertretung gefasst.

Am Haltepunkt in Kröpelin am Markt wird im Jahr 2021 eine digitale Informationsanzeige installiert. Fahrgastunterstände sollen in der Strandstraße, Groß Siemen und Diedrichshagen erneuert werden.

Ortseingangsschilder sollen im Jahr 2021 angebracht werden.

Die Beschaffung von touristischen Hinweisschildern soll in die Haushaltsplanung 2021 aufgenommen werden.