07.11.2019 - 3 Einwohnerfragestunde

Herr Neujahr bittet im Namen der Feuerwehr und des Fördervereins zu überdenken, das alte Gerätehaus der Feuerwehr in der Schwaanschen Straße zu verkaufen. Es könnte z.B. als Mehrgenerationenhaus genutzt werden. Hierüber sollte in den entsprechenden Gremien beraten werden.

Frau Puskeiler informiert, dass in der Schulstraße an den Neubaublocks eine Straßenleuchte schräg steht. Des Weiteren weist Frau Puskeiler darauf hin, dass der äußerliche Zustand des Hauses Ecke Lindenstraße/Wismarsche Straße nicht gut ist. Das Haus befindet sich in Privateigentum.

Frau Klöcking fragt nach, ob es mit dem Abriss der Mauer in der Schwaansche Straße weitergeht. Herr Gutteck erklärt, dass die Stadt hier nicht einwirken kann, weil das Verfahren beim Landkreis Rostock liegt.