05.12.2023 - 6 Haushaltssatzung und Haushaltsplan der Stadt Kr...

Beschluss:
ungeändert beschlossen

Frau Lindemann erläuterte den Stand der Haushaltsplanung 2024. Der Ergebnishaushalt, wie auch der Finanzhaushalt weisen zum Ende des Planungsjahres 2024 negative Ergebnisse aus, da mit positiven Überschüssen der Vorjahre diese Ergebnisse verrechnet werden ist das Ergebnis zum Ende des Planungsjahres positiv.

Herr Hackendahl regte an, keinen Umbau des Feuerwehrgerätehauses in Groß Siemen zu veranlassen, sondern mit einem entsprechenden Förderprogramm herauszufinden, ob es möglich ist eine neues Feuerwehrgerätehaus zu bauen. Herr Gutteck wird diese Möglichkeit prüfen.

Auf Nachfrage wurde Dr. Jürgen Borchardt der Stand der Kredite erläutert.

Herr Hackendahl machte deutlich, in den kommenden Jahren auf erneuerbare Energien zu setzen, speziell für verpachtete Flächen oder auch die Einrichtung von Öko Konten. Dadurch kann die Einnahmesituation für die Kommune deutlich verbessert werden.

Beschluss:

Die Stadtvertretung der Stadt Kröpelin beschließt die Haushaltssatzung der Stadt Kröpelin für das Haushaltsjahr 2024 und den Haushaltsplan mit den Bestandteilen und Anlagen für das Haushaltsjahr 2024.

Abstimmungsergebnis

Abstimmungsergebnis:

Ja-Stimmen

Nein-Stimmen

Enthaltungen

Anlagen zur Vorlage

Online-Version dieser Seite: https://kroepelin.sitzung-mv.de/public/to020?TOLFDNR=10312&selfaction=print