11.12.2019 - 25 Antrag zur Sanierung und Wiederinstandsetzung d...

Beschluss:

Die Fraktion CDU schlägt der Stadtvertretung nachfolgenden Beschluss vor:

Die Stadtvertretung der Stadt Kröpelin bekennt sich zu einer umfassenden Sanierung und Wiederinstandsetzung des Sportplatzes an der Schulstraße.

Die Verwaltung hat die entsprechenden Kosten zu ermitteln sowie einen geeigneten Sanierungsvorschlag nebst einem Nutzungskonzept zu unterbreiten. Hierbei soll einer angemessenen Nutzung des Sportplatzes durch die Kröpeliner Sportvereine Rechnung getragen werden. Ferner sollen die Bedürfnissen eines zukunftsorientierten Schulstandortes berücksichtigt werden. Des Weiteren sind mögliche Synergie-Effekte durch die Neuerrichtung der Sozialtrakte unter Berücksichtigung der Bedürfnisse der an den Sportplatz angrenzenden Freiwilligen Feuerwehr und des städtischen Bauhofes zu prüfen und im Nutzungskonzept zu berücksichtigen.

Es sind die verschiedenen Möglichkeiten der Förderung des Projektes unter möglicher Einbeziehung der verschiedenen Nutzer (wenn notwendig in Teilprojekten) zu betrachten.

Die Ergebnisse sollen im Weiteren in den zuständigen Ausschüssen beraten werden und der Stadtvertretung soll ein zustimmungsfähiger Beschluss über Höhe der Kosten sowie dem Nutzungskonzept unterbreitet werden.

Abstimmungsergebnis

Abstimmungsergebnis:

Ja-Stimmen

Nein-Stimmen

Enthaltungen

Anlagen zur Vorlage

Online-Version dieser Seite: https://kroepelin.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=71&TOLFDNR=2023&selfaction=print