28.10.2019 - 13 Anfragen, Anregungen, Informationen
Grunddaten
- TOP:
- Ö 13
- Datum:
- Mo, 28.10.2019
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 18:00
- Anlass:
- Sitzung
Wortprotokoll
Frau Schmidt informiert über:
Bahnhofstraße :
- In Förderperiode bis 2020 eingetaktet Zuarbeit div. Unterlagen bis zum 15.10.2019 erfolgt zur weiteren Bearbeitung des FM-Antrages
- Letzte Vorstellung der Planung am 08.07.2019
- Baugenehmigung durch den Landkreis:
- Auflagen, Forderungen und Hinweise aus der Stellungnahme eingearbeitet bis auf die Forderungen der UNB
- Termin der UNB, Frau Kasbohm
Vor-Ort-Begehung
Kartierung Fledermäuse im Abbruchgebäude, aber nur im Sommerquartier Abbruch in den Wintermonaten, Ausweichquartiere an den Bäumen
Kartierung Zauneidechse gegen den Erwartungen nur ein Tier gesehen, Vermutung aus dem Bahndamm oder gegenüberliegende Seite
Bäume Böschung können/müssen bis 28.02.2020 weggenommen werden
Lindenallee – die „neuen“ Linden 6 Stück müssen abgenommen werden zum Einbringen der Winkelstützelemente, Ersatz 1:3 auf gleicher Fläche zum Teil
Bei dem alten Baumbestand keine Kompromisse seitens der UNB/Umweltschutzverbände – ein kritischer Bereich – eine Linde
- Aktuelle Kostenschätzung 1.988.584,96 €
- Abbruch Eckhaus, Wismarsche Straße 19 Ingenieurbüro Christian Wengatz
Im nichtöffentlichen Teil Abbruchantrag
HWS Stadtbach, Bützower Straße,
Baubeginn 09/19 nach Verzögerung, Probleme bei Lieferung GFK Teil, alle vorbereitenen Maßnahmen noch in desem Jahr
Detershagen, Am Gutshaus,
Auftrag an Tief- und Straßenbau Krempien GmbH
Abnahme am 24.10.2019, Straßenlampe fehlt noch, Gesamtkosten 45.714,77€ für Bau- und Planungskosten
Straße des Friedens,
Auftragsvergabe an EUROVIA, Baubeginn auf 04.11.2019 verschoben - Probleme bei Lieferung GFK Teile
Wohnblock Lindenstraße 3 b-e,
aktuell Instandsetzung renovierungsbedürftiger Wohnung – Elektro, Fliesen, Sanitär, Fußboden, Kostenvolumen ca. 17.000 €
Jubek,
Sanierung des Daches über Sportförderung erfolgt, ausführende Fa. Fedtke, Fa. Fedtke hat angeregt Grundleitungen zu spülen, im hinteren Bereich wurden Leitungen durch Firma Kreiter erneuert (Versackung)
Rathaus, Ertüchtigung von zwei Büroräumen (ehem. Polizei),
Archivräumen wurden verlegt, Fa. Crull und L+S erweitern Verkabelung und Sicherheitsanlage anschließend Maler- und Fußbodenarbeiten, Büroräume sollen zum 01.12.2019 fertig sein, Übernahme operative Geschäft ab dem 01.12.2019
Fassadensanierung Sporthalle,
LV und Farbkonzept wird vorbereitet, Auftragsbindung noch in diesem Jahr, Ausführung der Arbeiten im Frühjahr 2020
Herr Sartorius informiert über die defekte Straßenbeleuchtung im Grünen Weg.
Frau Händler erfragt den Stand zum Brandschutzbedarfsplan. Herr Gutteck informiert, dass dieser beim ISB Wolgast beauftragt wurde. Aktuell liegt dieser beim LKROS vor.