11.12.2023 - 5 Anfragen, Anregungen, Informationen der Mitgli...

1. Die Ortsteilvertretung möchte ein Abarbeitungsprotokoll von der Stadt Kröpelin bezüglich der Punkte 5 der letzten 2  Ortsrats-Protokolls haben.

2. Die Straßenbeleuchtung in Groß Siemen muss geprüft werden, da es zu Beleuchtungsausfällen kommt.

3. Herr Malchow teilte mit, dass die Renaturierung des Hellbaches teilweise unglücklich ist, da es wegen der verringerten Fließgeschwindigkeit öfter und insbesondere bei Starkregen oder Schnee zu großflächigen Überschwemmungen kommt, die bis an die Straße An der Sieme heranreichen.

4. Familie Malchow sprach die Problematik der Wasserführung des Straßengrabens an der Straße An der Sieme an und empfahl zu prüfen, ob eine Gefälleänderung möglich ist und damit die Fließrichtung geändert wird.

5. Herr Malchow schlug vor, dass er die Restarbeiten (Zaun etc.) am Spielplatz Groß Siemen in Eigeninitiative zeitnah durchführen möchte, damit es zu einem endgültigen Abschluss der Arbeiten kommen kann.

6. Der Baum für den Spielplatz, der zur Schattenbildung gepflanzt werden soll, wird von Familie Engler gestellt werden.

7. Es wurde darüber diskutiert, dass die Ortsratsmittel 2023 und 2024 von jeweils 2.000,00 € für die Erstellung eines Buswartehäuschens in Fachwerkform in Groß Siemen verwendet werden sollen. Herr Malchow wäre zur Fertigung auch bereit. Die Mehrkosten würde Famlie Malchow persönlich mit Ausnahme der Ausmauerungsarbeiten des Fachwerks übernehmen.