06.11.2023 - 6 Anfragen, Anregungen, Informationen der Mitgli...

1. Feuerlöschteich Einhusen

Es ist über den eventuellen Bau einer Löschwasserzisterne diskutiert worden. Primär sollte geprüft werden, ob eine Sanierung des vorhandenen Feuerlöschteichs in Einhusen möglich ist. Wir sind überein gekommen, dass kurzfristig durch den Ortsrat eine Messung der vorhandenen Wassertiefe vorgenommen werden soll.

1. Straßenbäume in Richtung EInhusen

Bezüglich der Baumpflegearbeiten der Straßenbäume in Richtung Einhusen ist noch einmal erinnert worden.

1. Absacken der Betonspurbahn kurz vor der Gemarkungsgrenze Retschow

Seitens des Ortsrates ist festgestellt worden, dass das Absacken der Betonspurbahn kurz vor der Brücke nach Retschow zugenommen hat- Zur Abwendung größerer Schäden wurde seitens des Ortsrates eine kurzfristige Behebung angeraten.

1. Bushalteschleife

Hier wurde nochmals an die Pflasterarbeiten im Bereich der Bushalteschleife erinnert.

1. Bushaltehäuschen Groß Siemen

Diesbezüglich wurde nochmals diskutiert, dass ein Neubau im Jahre 2024 in Holzbauweise erfolgen soll.

1. Straßengraben bei Familie Schütte

An die Reduzierung des Wasserstandes im Straßengraben wurde nochmals erinnert

1. Spielplatz Groß Siemen

An die Erledigung der Restarbeiten am Spielplatz (Zaunbau, Abdeckung der Schrauben durch Plastikkappen) wurde erinnert

1. Baum und Baumbank auf dem Spielplatz

Es wurde angeregt, den Spielplatz mit einem Baum zu bestücken, der mit einer runden Sitzbank versehen werden soll. Über Baumart, Platz und Größe soll noch nachgedacht werden. Desweiteren wollen wir uns bezüglich der Baumart fachlich beraten lassen.

1. Allgemeine Informationen

Abschließend informierte uns der Bürgermeister über Aktuelles in der Stadt Kröpelin (PA-Anlage Detershagen, Brusow