13.06.2022 - 5 Anfragen, Anregungen, Informationen der Mitgli...

Der Ortsratsvorsitzende Jörg Diederichs informiert, dass das Ortsratsmitglied Ralf Hoch erklärt hat zukünftig nicht mehr im Ortsrat mitwirken zu wollen. Es soll ein neues Mitglied gesucht und der Stadtvertretung zur Bestellung vorgeschlagen werden.

Der Ortsrat spricht sich positiv zur Eröffnung der Bahnhofsstraße aus.

Das Thema Spielplatzbau Groß Siemen und die nächsten Schritte werden besprochen. Der Bürgermeister informiert, dass es in der letzten Woche eine Bietergespräch gab und nun auf ein Angebot wartet. Sobald dieses vorliegt werden die nächsten Schritte eingeleitet. Der Ortsrat sprich sich dafür aus, auch die diesjährigen Ortsratsmittel dafür zur Verfügung zu stellen.

Herr Schümann informiert, dass in Schmadebeck K5 Abfahrt Richtung Brusow durch die Vorbereitungen für die Transporte der WEA ein Hydrant abgedeckt wurde. Der Bürgermeister wird sich unverzüglich an die ausführende Firma wenden.

Herr Schümann hinterfragt den Sachstand der Energetischen Sanierung des Gerätehauses in Groß Siemen. Ob inzwischen eine Planung und Kosten Schätzung vorliegt.

Herr Schümann informiert, dass die Feuerwehr die Wasserentnahme an der Sieme ausprobiert hat, eine Spülung der Entnahmestelle ist aktuell nicht notwendig.

Es wird nach dem Sachstand Erneuerung des Buswartehäuschen ist Groß Siemen gefragt. Der Bürgermeister informiert, dass die Stadt Kröpelin eine Prioritätenliste hinsichtlich Buswartehäuschen und Bushaltestellen hat. Das Bauamt wird kurzfristig informieren.

Das Thema Löschwasserversorgung Einhusen wird durch Herrn Schümann angesprochen. Der Bürgermeister gibt Auskunft zum Werdegang. Das Bauamt wird kurzfristig zum Sachstand informieren.

Der Ortsrats freut sich über die Sanierung im Bereich der Zufahrtsstraße in den Ortsteil Groß Siemen von der Kröpeliner Straße. Es wird jedoch angemerkt, dass auch andere Bereiche der Straße An der Sieme zukünftig saniert werden müssten.

Online-Version dieser Seite: https://kroepelin.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=303&TOLFDNR=7966&selfaction=print