19.10.2020 - 11 Sanierung Toilettenanlage im Rathaus (Behindert...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 11
- Datum:
- Mo, 19.10.2020
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 18:00
- Anlass:
- Sitzung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Beschlussvorlage
- Federführend:
- Bauamt
- Bearbeiter:
- Jana Schmidt
- Beschluss:
- ungeändert beschlossen
Wortprotokoll
Frau Schmidt teilt mit, dass das o.a. Vorhaben beschränkt in 6 Losen ausgeschrieben
wurde. Die Submission fand am 05.10.2020 statt.
Los 1 – Bauhauptleistungen – ist kein Angebot eingegangen.
Los 2 – Fliesen- und Plattenarbeiten – sind 3 Angebote eingegangen. Günstigster
Bieter ist Dirk Nagel Fliesen- und Reparaturservice mit einer Bruttoangebotssumme von 7.657,66 Euro.
Los 3 – Tischlerarbeiten – sind 4 Angebote eingegangen. Günstigster Bieter ist die
Tischlerei Zelk GmbH mit einer Bruttoangebotssumme von 4.785,00 Euro.
Los 4 – Maler- und Lackiererarbeiten ist ein Angebot von der Fa. Malerbetreib Enderlein mit einer Bruttoangebotssumme von 3.263,78 Euro eingegangen.
Los 5 – Heizung, Sanitär – ist ein Angebot der Fa. Ralf Müller GmbH mit einer Bruttoangebotssumme von 16.643,69 Euro eingegangen.
Los 6 – Elektroarbeiten – ist ein Angebot der Fa. Elektro Crull mit einer Bruttoangebotssumme von 3.695,76 Euro eingegangen.
Da für das Los 1 kein Angebot eingegangen ist, kann die Baumaßnahme nicht durchgeführt werden. Bei der Auswertung der Angebote zeichnet sich ab, dass eine Preissteigerung zwischen 30 – 40 % zu verzeichnen ist.
Beschluss
Beschluss:
Die Stadtvertretung Kröpelin beschließt die Aufhebung des Vergabeverfahrens Umbau/Sanierung/Modernisierung Rathaus – behindertengerechte WC-Anlage aufgrund Nichtabgabe von Angeboten im Los 1 – Bauhauptleistungen und der Kostensteigerung in den Losen 2 – 6 der abgegebenen Angebote um 30 – 40 %. Es wird weiterhin beschlossen, die Maßnahme erneut auszuschreiben mit dem Ausführungszeitraum Frühjahr 2021.