Beschlussvorlage - BV/2021/699

1. Der Hauptausschuss der Stadt Kröpelin beschließt den bestehenden Vertrag mit der Firma Hanseatische Umwelt CAM GmbH fristgerecht zum 31.12.2021 zu kündigen.
  2. Der Hauptausschuss der Stadt Kröpelin beschließt die Auftragsvergabe zur Rasenpflege im Jahr 2022 an die Firma Rostocker Galabau GmbH zum einem Bruttoangebotspreis von 3272,50 EUR zu vergeben.

Die Dringlichkeit der Beschlussvorlage ist mit der Einhaltung einer Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Jahresende begründet.

Aktuell existiert für die Sportanlage „Stadtholz“ in Kröpelin ein Rasenpflegevertrag mit der Firma Hanseatische Umwelt CAM GmbH. Dieser Betreuungsvertrag sieht die mehrfache Düngung im Jahr zu einem Preis von 3280 EUR pro Jahr vor.

Der Kröpeliner Sportverein 47 e.V. hat diese Jahr Maßnahmen zur Verbesserung der Rasenqualität durchgeführt. Es wurde seitens des Vereins angeregt, die Leistung zu prüfen und eventuell neu zu vergeben. Die Firma Rostocker Galabau GmbH hat ein entsprechendes vergleichbares Angebot abgegeben. Der Preis dafür beträgt 3272,50 EUR.