Beschlussvorlage - BV/2021/676

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Die Stadtvertretung der Stadt Kröpelin beschließt den Medienentwicklungsplan (MEP) und den damit verbundenen Finanzierungsplan für die Grundschule "Am Mühlenberg" Kröpelin.

Reduzieren

Sachverhalt

 

Im Rahmen des Digitalpaktes Schule, welcher vom Bundestag 2018 beschlossen wurde, ist es seitens des Schulträgers zwingend notwendig ein Medienentwicklungsplan (MEP) zu erstellen und vorzuhalten. Auf der Grundlage des Medienbildungskonzeptes (MBK), welches die Schule für sich definiert, erstellt der Schulträger sein MEP. Durch die Schule wurde uns die aktuellste Fassung des MBK am 05.05.2021 übermittelt und dieses wurde durch die Schulkonferenz beschlossen und angenommen. Beide Dokumente wurden aufeinander abgestimmt und sind in den Anlagen ersichtlich. Dazu wurde für die Planung der Haushaltsmittel, zur Anpassung der Soll- und Ist-Werte im Zeitraum 2021 - 2024 für die technische Ausstattuung der Schule, ein Finanzierungsplan aufgestellt. Hier werden die Ausgaben für die kommenden Haushaltsjahre aufgezeigt.

Auf Seite 19 des MEP sind die grundsätzlichen Verpflichtungen die der Schulträger eingeht zusammengefasst. Auf der Sitzung der Stadtvertretung am 25.02.2021 wurde bereits über den MEP informiert. 

 

Loading...