Beschlussvorlage - BV/2021/502

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Die Stadtvertretung der Stadt Kröpelin beschließt das Fahrzeugkonzept des städtischen Bauhofes. Die Anlage ist Bestandteil des Beschlusses.

 

Reduzieren

Sachverhalt

Das Bauamt der Stadt Kröpelin hat den Fahrzeugbestand des städtischen Bauhofes aufgenommen und bewertet. Weiterhin gibt das Konzept Auskunft darüber, in welchem Jahr die Ersatzbeschaffung geplant wird.

 

Bei der Bewertung hat sich herausgestellt, dass der Multicar M26 in den letzten beiden Jahren einen hohen Instandhaltungsaufwand hatte (Kosten ca. 24 T€). Auch bei der letzten TÜV-Untersuchung im Dezember 2020 war der M26 wieder auffällig und es wurde der Hinweis gegeben, dass die nächste TÜV-Untersuchung nicht positiv ausfällt.

 

Der Anhänger von Böckmann ist für Transporte von Maschinen nicht geeignet. Für das Jahr 2021 war die Umrüstung des Anhängers geplant und entsprechende finanzielle Mittel in den Haushalt eingestellt. Nach nachmaliger Betrachtung ist diese Variante aber nicht effektiv.

 

Von Seiten des Bauamtes wird angeraten, die Ersatzbeschaffungen für den M26 und einen weiteren Anhänger für das Jahr 2021 einzuplanen. Diese finanziellen Mittel sind im Haushalt nicht enthalten und müssten zusätzlich beschlossen werden.

 

Loading...