Beschlussvorlage - BV/2019/127

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Die Stadtvertretung beschließt den Auftrag für die Planungsleistungen an die C & G Bauplanung GbR zu einem Bruttohonorar von 10.460,73 Euro zu vergeben.

Reduzieren

Sachverhalt

Im Haushaltsplan 2019 sind für die Fassaden- und Sockelsanierung und Reparatur/Erneuerung der Fensterbänke finanzielle Mittel in Höhe von 142.100 Euro eingestellt.

 

Die C & G GbR war mit der Zusammenstellung der Mängel im Rahmen der Haushaltsplanung 2019 beteiligt. Das Planungsbüro hatte am 29.05.2019 eine Terminkette und Ablauf der Ausschreibung und Vergabe für das Bauvorhaben eingereicht.

 

Was jedoch nicht berücksichtigt wurde, ist, dass bisher noch kein entsprechender Honorarvertrag abgeschlossen wurde.

 

Auf der Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Bau, Planung, Umwelt und Landschaftsschutz am 15.04.2019 wurde beschlossen, dass entsprechende Planungsleistungen für Maßnahmen im Haushalt 2019 zu beauftragen sind.

Loading...